Allgemein

Youngtimerkauf bei Youtube

Der Nürburgring ist die Legende unter den Rennstrecken und der Mythos Nordschleife wird jedes Jahr aufs neue zelebriert. Dieses Jahr hatte ich die einmalige Gelegenheit die „grüne Hölle“ hautnah an Bord alter Rennwagen zu erleben. Dabei durfte ich bei bestem Eiffelwetter in einem Porsche 911 2.5 ST sowie 914/6 GT Platz nehmen.

Das Erlebnis ist nun auf meinem Youtubekanal zu finden. So sehr ich den 911 mag, fahrerisch ist der 914/6 GT mit Mittelmotor einmalig und hat mich auf der Rennstrecke mehr beeindruckt. Dies führte sogar dazu, dass ich nicht in der Lage war ein Video zu erstellen, aber erinnern werde ich mich noch lange.

Tipp: Im zweiten Video sieht man bei genauerer Betrachtung deutlich was passiert, wenn man den Abstand von Reifen zum Radhaus zu niedrig wählt. Im vorausfahrenden Porsche 911 S 2.4 wechselte der Reifen schlagartig den Aggregatzustand und wurde in Form von Rauch sichtbar. Ein interessantes Schauspiel gepaart mit unvergesslichem Geruch.

2 Gedanken zu „Youngtimerkauf bei Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.